Willkommen auf den Informationsseiten des
Kreisjugendfeuerwehrverbandes Mainz-Bingen e. V.


Aktuelles / Termine:

Donnerstag, 27.04.2017, 18.30 Uhr Vortreffen Kreiszeltlager auf Kloster Jakobsberg, Ockenheim

Freitag, 12.05.2017, 18:30 Uhr Kreisjugendfeuerwehrtag (Delegiertenversammlung) mit anschließenden Grillen und Erfahrungsaustausch in Stadecken-Elsheim

Donnerstag, 15.06.2017
bis Sonntag, 18.06.2017 Kreisjugendfeuerwehrzeltlager
                                     Kloster Jakobsberg, Ockenheim

Liebe Jugendwarte, der Kreisjugendfeuerwehrverband Mainz-Bingen e.V. ist immer auf der Suche nach Veranstaltungsorten im Landkreis Mainz-Bingen für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, die Leistungsspange, die Delegiertenversammlung und für Seminare. Die Gemeinschaft der Jugendfeuerwehren funktioniert nur durch Eure Mitarbeit. Welche Jugendfeuerwehr bzw. Gemeinde verfügt über entsprechende Infrastruktur und ist bereit uns diese zur Verfügung zu stellen?

Bitte meldet Euch bei uns.

Wir bedanken uns bei allen die uns bis heute unterstützt haben und uns in Zukunft unterstützen werden.

 

 

  

Jugendherbergen

Der Kreisjugendfeuerwehrverband Mainz-Bingen e.V. ist Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk. 
Die Jugendfeuerwehren im Landkreis Mainz-Bingen, die einen Jugendherbergsaufenthalt planen, können kostenfrei eine der sechs Mitgliedskarten beim Kreisjugendfeuerwehrwart für die Dauer der Freizeit anfordern.

Damit alle Jugendfeuerwehren die gleiche Chance haben die Mitgliedskarten zu entleihen, bitten wir darum die Karten nach Ende der Freizeit schnellstmöglich wieder zurückzugeben. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

Besucher dieser Seite: